Trotz wechselndem Wetter waren wir drei gestern Nachmittag im Garten.
Meine beiden Männer haben den Bereich neben dem Blockhaus für die Gehwegplatten vorbereitet, die dort demnächst verlegt werden sollen - eigentlich sollten sie schon gestern verlegt werden, doch es war eindeutig zu schlammig dafür.
...und ich habe einige Bodendecker in die neu angelegten seitlichen Beete gepflanzt, nachdem ich sie vorher von anderen Stellen aus dem Garten zusammengetragen hatte. Zwischendurch ging es aber immer wieder zum unterstellen auf die Veranda des Blockhauses. An Wetter war eigentlich fast alles vertreten, Sonnenschein, Regen, Hagel und ab und zu war es auch mal trocken.
Dann möchte ich euch heute einmal mein Beet zeigen, welches ich letztes Jahr um die gefällte Linde angelegt habe. Hauptsächlich wächst dort Gedenkemein (hatte es damals auch überall im Garten Eden zusammengesucht, denn es stand mal hier und mal da ein Pflänzchen verstreut). Dann gibt es noch Farne, Akelei,Astilben, natürlich die Frühlingsblüher, die ich euch schon vorher einmal gezeigt hatte und am Rand zum Weg noch Frauenmantel. Auf den Baumstumpf möchte ich noch eine kleine Holzplatte befestigen, damit man dort etwas Deko hinstellen kann.Jetzt im Augenblick steht dort noch ein Weidenkorb mit Steingartenpflanzen.
Am Eingangsbereich blüht der weiße Steinbrech und in kürze folgen Vergißmeinnicht und Teppichphloxe
(Bilder folgen, wenn es soweit ist).
Ich hoffe es wird bald endlich etwas wärmer, mir dauert es dieses Jahr eindeutig zu lange bis alles wächst und blüht.
Wünsche euch schöne Gartentage
und bis bald
eure Christina