Mittwoch, 13. Juni 2012

die Baumbank

Als erstes möchte ich heute einmal meine neuen Leser hier begrüßen und euch viel Spass beim Lesen und Stöbern in meinem Blog wünschen.

...und jetzt zu der Baumbank:
Ein Wunsch von mir ist am letzten Wochenende in Erfüllung gegangen - die alte Linde hat eine Baumbank bekommen. Ich glaube, dass wird jetzt mein Lieblingssitzplatz im Garten Eden werden.
Leider waren die letzten Tage zu nass und zu kalt um diesen Platz so richtig auszukosten, doch es ist herrlich unter diesem riesigen alten Baum zu sitzen und nach oben in die dichte Blätterkrone zu sehen - und evtl. noch etwas Blau des Himmels durchs Blattwerk leuchten zu sehen.






Die Linde hat in der Höhe der Baumbank einen Umfang von über 1,60 m.
Wir wollten auch nicht so eine moderne Baumbank, wie es sie heute für viel Geld überall zu kaufen gibt. Nein, eine einfache, schlichte quadratische Sitzbank sollte es sein ohne viel Schnickschnack

-

Angefangen haben wir mit den Sitzflächen schon am Donnerstag und am Freitagmorgen ging es dann mit dem Zusammenbau los.



Natürlich hatten wir auch einen fleissigen Helfer - Kijani hat uns mit Rat und Tat (eher mit Tat) zur Seite gestanden und kräftig mitgeknabbert - zuerst an den Sitzflächen, dann an der Schleifmaschine und zum guten Schluß an seiner Liegeauflage, die wir jetzt in den Müll werfen dürfen.
Beim Streichen hat er natürlich auch noch mitgeholfen und so haben wir jetzt einen braunen Dalmatiner, die ganzen Farbpunkte an den Beinen werden wohl hoffentlich irgendwann verschwinden.
-
Zum Schluß haben wir an einigen Stellen unter der Bank noch einige Natursteinplatten verlegt, Duftveilchen, Minifarne und Moose in die Fugen gepflanzt. 

Das war es erst mal wieder aus unserem Paradies.
Bis bald
eure Christina


Kommentare:

Lela hat gesagt…

Hallo Christina,

das sieht ja toll aus, hätte auch gerne so eine Bank aber unsere großen Bäume sind alle am Hang...
Dass ihr so eine große Hilfe von Kijani hattet ist doch klar und was hättet ihr ohne ihn gemacht... die Bank würde jetzt noch gar nicht stehen...grins...

Geniesst euer Paradies und habt viel Spass.

LG Michaela

Anonym hat gesagt…

Hallo,liebe Christina
Kjani..euer fleißiges Lieschen..was wären wir ohne sie...lach.Wünsche Euch drei Herzblutgärnter ein schönes Wochenende ..vielleicht mit ein paar Sonnenstrahlen auf Eurem Bänkle.GLG Gisy

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Elke hat gesagt…

Die Bank ist super geworden. Die hätte ich auch gerne, aber mir fehlt der Baum. ;-)
VG
Elke

Christine hat gesagt…

Huhu Christina ,
ich wünsche euch viele schöne , erholsame , romantische Stunden zu dritt unter dieser wundervollen Bank . Oder hat sie Kijani schon zu seinem Lieblingsplatz erkoren ?
Liebste Grüsse Christine & Joy

Flori hat gesagt…

Liebe Christina,
Eure Bank ist ja ein richtig gemütliches Plätzchen geworden....wird bestimmt sehr angenehm an heißen Tagen!!!!
Herzlichst Flori

Jana hat gesagt…

Toll und Gemütlich so eine Bank am Baum.Wie man so schön sagt unter Bäumen läßt sich gut träumen.
Dein Garten ist sowieso ein toller Garten.Und immer wieder seit ihr am verschönern finde ich toll.
Schöne Woche und lieeb GRüße Jana.

kathrin hat gesagt…

hallo liebe Christiane, danke erstmal für deinen netten Kommentar, ich komme leider auch viel zu selten dazu...ja Lola ist in der Aufstellung auf dem Sofa :-))) sie guckt dann mit mir Fussball !!! die Winchester macht sich bestens, gute, robuste, wunderschöne, duftende Rose SEHR empfehlenswert, nicht empfindlich !!! herzlichst Kathrin

kathrin hat gesagt…

sorry ich doofe, war grad in Gedanken bei meinem Patenkind, die heißt Christiane, du bist Christina, sorry !!!

Anonym hat gesagt…

Hi there, just became aware of your blog through Google, and found
that it is truly informative. I am gonna watch out for brussels.
I'll appreciate if you continue this in future.
Numerous people will be benefited from your writing.
Cheers!

My page; stock market crash for dummies ()

Melanie hat gesagt…

Wirklich schöne Baumbank,
ich habe vor dieses Jahr eine ganz ähnliche zu bauen! Danke für die Inspiration :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails