Freitag, 29. November 2013

...und jetzt noch ganz schnell...

....einige Bilder vom November.
Sozusagen auf den letzten Drücker, denn übermorgen 
fängt ja schon wieder der letzte Monat für dieses Jahr an.
Puhhhh, ich finde dieses Jahr ist mit riesig großen Schritten durch mein Leben gesaust...

Die wenigen sonnigen Tage im November haben wir dazu genutzt "endlich" mal wieder schubkarrenweise Laub zusammenzurechen.
Ein Großteil hat sich aber auch stürmisch von selber verabschiedet, 
es war plötzlich auf und davon...

Natürlich war immer noch genügend von der bunten Blätterpracht übrig und Kijani hat es sich im kuschelig warmen Laubhügel gemütlich gemacht.


Während der Herr des Hauses sich ums restliche Laub gekümmert hat....


...hat sich unsere Wuselmaus um die Landmäuse gekümmert 
und sie ein wenig auf Trab gebracht.


Ja, und das war es auch schon wieder aus dem November.

Der erste Schnee war am 25.des Monats gefallen und danach folgten Tage mit klirrender Kälte.
Jetzt haben wir 5 °C und es ist wieder alles grau und trübe draußen.
Genauso wie er angefangen hat, geht der November in diesem Jahr zu Ende.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit
und dann bis zum nächsten Post im Dezember.

Also bis bald
eure Christina

Kommentare:

Moments by Dani hat gesagt…

Na, das ist doch ein schöner Abschied vom November....Hier ist das Wetter nicht so schön wie auf deinen Bildern....Naja..Zeit um eine Bloggerrunde zuG Dani

Anonym hat gesagt…

Hallo,liebe Christina
auch hier verabschiedet sich der November mit dem typischen grau,in grau..recht hat das Krümmelmonster immer schön ins kuschelige Laubbett...herrlich..auch ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit allem was Dir Freude macht ,von Herzen Gisy

Erwin Schriefer hat gesagt…

Hallo Christina....um auf deine Frage bezüglich der Gräser zu antworten.
Bei dem großen Gras handelt es sich um Miscanthus Ferner Osten. Es wird bei mir ca. 160 -170 cm hoch. Im Vordergrund ist die Rutenhirse etwas zu erkennen, sie hat um die 8o cm Größe.

Ich wünsch dir eine stille Zeit....Lieben Gruß Erwin

Christine hat gesagt…

Hallo Christina,
Ich wünsche dir&Kijani ...deinem GG natürlich auch ein wunderschönes erstesAdventswochenende .
Liebe Gruesse,
Christine

Kath rin hat gesagt…

Der Schnee hat sich bei uns auch nicht lange gehalten, aber es wird wohl nicht lange dauern, bis die nächste Kältewelle über uns hereinbricht...

lg kathrin

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Der November war wirklich toll!
Liebe Grüße,
Markus

Hus Finch hat gesagt…

Hallo Christina,
auch wir hier konnten über den November nicht klagen, er war wirklich sehr schön. Auf deinen Bildern war das Wetter ja auch wirklich klasse, wenn ich mir so das Licht in eurem Garten betrachte.

Ganz viele liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Abend, Lill

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Christina,
na, wo bleibt der Dezemberpost ;-) Das Laub hat uns jetzt glücklicherweise Xaver von der Korkenzieherweide geholt. Nun kann ich demnächst meine Rosen verpacken und demnächst meine Krokus-Löcher in der Wiese buddeln, um sie dann mit Laub vertuschen. Ich hatte mir gerade mal unseren Wetterbericht angesehen - bis zum 21. Dezember sollen wir noch fast frühlingshafte Temperaturen haben ...
Da kam mir eben Dein Adventskalendertürchen auf Gartenbuddelei richtig befremdlich vor. Meist kommen Schnee & Frost doch erst im Januar. Obwohl einen Hauch von Schnee gab es bei uns heute Nacht auch noch :-)
Ich wünsche Euch eine gemütliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Silke

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails