Montag, 25. April 2011

Alles gelb....

...vielleicht sieht es bei euch ja draußen auch so aus, als ob jemand seinen Farbeimer ausgeleert hat.
Seit einigen Tagen ist draußen, wie auch im Haus alles gelb paniert - ...und es hört nicht auf. Von den Fichten steigen dichte Pollenwolken auf und verteilen ihren Blütenstaub überall hin. 




Mit der Einzäunung des Garten Eden haben wir auch angefangen und die ersten Meter stehen.
Eigentlich wollten wir Maschndraht nehmen, doch es gibt noch so viel Holz....
Am Anfang waren wir skeptisch, wie es wohl aussehen wird, doch nach den ersten Metern sind wir richtig begeistert von unserem Zaun in Landhausfeeling.


Das Baumbeet ist auch in der letzten Woche fertig geworden und sogar die ersten Pflanzen (Frauenmantel,Farn) sitzen schon. Es folgen aber noch Funkien, Astilben und eine Ramblerrose hätte ich auch noch gerne darin.


Gerade fängt die Rhodedendronblüte hinter dem Baumbeet an und natürlich werde ich euch davon dann demnächst weitere Bilder zeigen.
...und auch vom Eingangsbereich, denn dort ist alles hellblau vor lauter Vergißmeinnicht.
-
Ich wünsche euch nun noch einen schönen zweiten Osterfeiertag.
Bis bald
Christina

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Ohjeh, der Blütenstaub... Hier ist auch alles gelb angehaucht und beim wegwischen schiebt man es nur woanders hin. Ich habs aufgegeben, denn man möchte doch die Fenster und Türen auf haben. Nun wird es echt Zeit, das es mal regnet, dann wirds hoffendlich weniger mit dem Gelb...LG Inge

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Christina
Ohhhhh jaaaa! Bei uns ist auch alles Gelb bestäubt. Kaum hat man die Terrasse mal wieder geputzt, kommt der nächste Windstoss und alles ist wieder neu dekoriert... als wolle der Frühling bestimmten, wie unsere Terrasse auszusehen hätte :o).
Du, der Zaun gefällt mir super gut. Passt genial zu Eurem Reich.
Liebe Grüsse
Alex

Lela hat gesagt…

Liebe Christina,

das ist bei uns genau so, kamm am 30.04 aus dem Urlaub zurück und habe bald einen Schock bekommen... aber ich kann jeden Tag draussen wischen... eine Stunde später ist wieder drauf...

Muss sagen der Zaun gefällt mir richtig gut, viel besser als Maschendraht, das passt wunderbar zu den hohen Bäumen.

Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende und grüß dich sehr herzlich
Michaela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails