Mittwoch, 21. September 2011

ein lebenszeichen aus dem paradies

Der Countdown läuft und die letzten größeren Umänderungsaktionen sind so gut wie abgeschlossen - auch wenn wir in einigen Gartenbereichen bis jetzt noch nichts anderes getan haben, als zu mähen.
Mein GG hat diesen leidigen Hügel, der neben dem Häuschen war abgetragen und fürs erste einen provisorischen Weg angelegt - der dann nächstes Jahr richtig verlegt wird.
Da es aber so nass dort war, wurden wir bei jedem überqueren des Erdhügels auch automatisch immer größer, hihihi.....
Der Baumstumpf, der noch auf der linken Seite mitten in der Erde zu sehen ist, wird auch noch mit einem Beil entfernt und direkt dahinter kommt - allerdings noch dieses Jahr-  eine der Bauernhortensien, die jetzt noch im Kübel steht.





Am Sitzplatz unter der Ulme habe ich direkt an der Wand ein erhöhtes Beet mit Schattenstauden angelegt und hoffe, dass irgendwann diese Rohre dadurch etwas verdeckt werden. 

Auch jetzt blüht es noch kräftig - die Herbstastern leuchten mit ihren Blütenköpfchen schon von weitem und der Phlox und die Rosen blühen wieder, bzw. immer noch.



...und letztes Wochenende hat mir mein GG einen meiner neuesten Gartenwünsche erfüllt und mir diese Säule aus Feldbrandsteinen gemauert. Jetzt muß ich nur noch meine Fairy Rosen,Lavendel und Teppichphlox dorthin aus dem vorderen Garten umsiedeln.
Hinter der Säule kann man auch meine im Frühjahr gepflanzte Hainbuchenhecke erkennen - noch sehr klein, aber ich hoffe sie wächst schnell und ist nächstes Jahr dann doppelt so hoch.
Die Abdeckplatte für die Säule ist auch schon gegossen, doch sie muß erst einmal richtig durchgetrocknet sein, bevor sie draufgesetzt wird.
Zeige ich euch dann, wenn die Bepflanzung dort fertig ist.




Das war's mal wieder für diese Woche aus dem Garten Eden, denn seit letztem Wochenende wird bei uns endlich auch mal drinnen wieder etwas gemacht - und was...., das könnt ihr dann hier lesen.

Also bis bald
eure Christina

Kommentare:

Gartenliesel hat gesagt…

Hallo Christina,
Du liebe Güte, Dein Mann muss Dich wirklich sehr sehr lieben! Nicht nur im Garten liest er Dir jeden Wunsch von den Augen ab, nein, auch zu Hause werkelt er ganz fleißig vor sich hin, um Dir (und natürlich ihm selbst)alles hübsch zu machen. Kann ich mir diesen Traummann mal ausleihen, ich hätte da auch noch so ein paar Ideen... ;-).
Hoffentlich geht es Dir mit Deiner Schulter schon wieder gut, lG Gartenliesel

Villa König hat gesagt…

Da hast du dir aber einen lieben Wunscherfüller geangelt :-))) Leihst du ihn auch mal aus? ;-))) Hab da so paar Projekte :-)Bin sehr gespannt wie es aussehen wird, wenn alles fertig ist. Liebe Grüße Yvonne

luna hat gesagt…

Da sind ja viele Projekte verwirklicht worden, Kompliment!
Freue mich, daß es Dir, besonders Deiner Schulter, wieder besser geht!
Liebe Grüße von Luna

bikim hat gesagt…

so pretty!
happy night,
Rosa

Elke hat gesagt…

Da hat dir dein Mann ja was Feines besorgt!
Sieht gut aus!
VG
Elke

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails