Freitag, 6. Juli 2012

Rosenzeit im Paradies

Da bei uns im Bergischen Land ja alles etwas später blüht, kann ich euch erst heute einige Rosenbilder zeigen. Die ersten Fairy Rosen blühen - aber lange noch nicht alle.


Am Eingang zum Garten Eden wird man von einem blau/rosa Meer aus Fairyrosen und Lavendel empfangen. Neuerdings  gibt es dort auch einige Frauenmäntel - aus eigener Zucht, allerdings müssen die noch etwas wachsen.



Das Rosengestell ist schon zur Hälfte von dieser pinken Schönheit hier unten erobert worden.


Die Astilben blühen inzwischen auch - einige sind so riesig, die sind schon mit ihren Blütenrispen so hoch, wie ich groß bin.


Ich liebe diese Farbe vom Borretsch, der im vorderen, wie auch im hinteren Gartenbereich überall blüht - nur nicht da, wo ich ihn ausgesäht habe. Genau wie der Mohn - dort wo ich ihn in Massen ausgestreut hatte kommt so gut wie nichts - aber überall sonst.




Rings um den Teich blüht das weiße Mädesüß mit einem unbeschreiblichen Duft und im vorderen Bereich gibt es auf einmal dieses wunderschöne Pflänzchen oben rechts auf dem Bild - die Braunelle. 
Keine Ahnung, wo sie herkommt, sie war plötzlich da und darf auch bleiben - erinnert mich ein wenig an Schopflavendel.
 Das war es mal wieder aus dem Paradies und die nächsten Gartenbilder gibt es dann nach unserer Sommer(blog)pause...


Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit und genießt die hoffentlich sonnigen Sommertage

eure Christina

Kommentare:

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Christina,

hübsch wie alles nun erblüht.
Ja, es ist Hochsaison in den Gärten.
Hoffentlich können wir noch lange an dieser Blütenpracht Freude haben.
Wünsch dir auch eine tolle und erholsame Ferienzeit!

Liebe Grüße,
Moni

Emma hat gesagt…

Liebe Christina,
euer Gartenparadies ist eine Pracht. Die Blüten sind so herrlich. Bei mir blühen die Astilben noch gar nicht. Na, vielleicht wirds noch. Ich wünsche euch schöne Sommerferien und geniesst die Blütenpracht in eurem Paradies.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Christina,

die Braunelle ist dieses Jahr auch in meinem Garten aufgetaucht. Freu dich über die Rosen, bei uns geht die erste Blüte schon dem Ende entgegen.Die Super excelsia habe ich auch, bei mir sind einige Äste leider frostgeschädigt.

Wünsche dir eine schöne Urlaubszeit!
LG Dagmar

KreaMa hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Christina
Deine Gartenbilder sind ein wahrer Traum. Wunderschön!
Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne und sonnige Spätsommerzeit.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails