Donnerstag, 25. Oktober 2012

Herbstlich

...ist es in den letzten Tagen geworden.
Die Blätter der Linden fallen und in dieser Woche habe ich bei strahlendem Sonnenschein
 und Temperaturen von über 20 °C angefangen das Laub zusammenzurechen.
Natürlich hat unsere große Maus mitgeholfen...




Na - ....und seht ihr unser Laubmonster ?????


Ab und zu kann man sich ja auch die Laubberge von weitem ansehen....



...um dann wieder mit Anlauf  hinein zu hopsen und um möglichst alles wieder zu verteilen....




...oder um sich nur darin zu verstecken.





----

Dann hatte ich euch ja noch versprochen einige Bilder von unserer Brückenvergrößerung 
zu zeigen, die schon etwas länger her ist.
Von hier aus geht der Überlauf des Teiches in den dahinter liegenden Bach, getrennt durch diesen Kanal, der dort vor einigen Jahren verlegt wurde.

Den alten Übergang haben wir jetzt verbreitert und die Auflagen des Steges mit einem Fundament verstärkt.




...und wie ihr seht, hat Kijani fleissig mitgeholfen. 




So sieht er jetzt fast fertig aus. Im Frühjahr wird alles noch abgeschliffen und neu gestrichen und ich sage nur eins - ich packe dieses Ding nicht noch einmal an - es war eindeutig zu schwer für zwei Personen.


Im Frühjahr wird dann auch endlich das Eulengeländer zum Leben erweckt und bekommt Augen.

So, das war es mal wieder aus dem Paradies und auch mit dem schönen Herbstwetter, 
denn seit heute ist alles grau in grau.

Also bis bald
eure Christina

Kommentare:

Borkergarten hat gesagt…

Hallo Christina,
Laub haben wir auch, wenn auch nicht so viel wie ihr. Aber euer Laubhaufen lebt. Aber ansonsten müssen wir uns auch beeilen, denn die ersten Nachtfröste drohen. VG Manfred

Emma hat gesagt…

Liebe Christina,
Kijani hat aber auch die perfekte Tarnfarbe für Laubhaufen und es ist bestimmt herrlich weich in den großen Laubbergen. Die Bilder sind so schön.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Our home hat gesagt…

Hallo Christina,

eure Bilder sind ja so süß! Zum Knuddeln!

Liebe Grüße

Hanna

Die Waldfee hat gesagt…

Ja Christina,
bei euch steht immer was neues an.
Es wird nie still und langweilig werden bei euch.
Herrlich diese Eindrücke und Kijana hat Freude daran euch zu helfen.
Da ist es schon wieder ;0) dieses Foto ... beide Beine nach hinten gestreckt ;0)
So schön die Bäume sind, aber sie werfen ne Menge LAub ab.
Aber missen möcht man sie nicht wirklich, oder ?!

Liebste Grüße, Moni

Luna hat gesagt…

*lach* ...dein Laubmonster, liebe Christina! Super!
Ich stelle mir da gerade mein kleines Paulchen vor, der wäre nicht zum Sehen, quasi "unterirdisch" im Laub.
Tolle Aufnahme!
Aber Laub ist auch super für die Beete und den Kompost.
Viele liebe Grüße von Luna

Magia da Inês hat gesagt…


¸.•°✿⊱╮
°✿ Olá, amiga!

Passei para uma visitinha.
As fotos do seu cão no monte de folhas é deliciosa!...
Ótimo mês de novembro!

Bom fim de semana!
Beijinhos do Brasil.°✿
♫•*¨*•.¸¸✿✿¸¸.•*¨*•♫

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten MOrgen!!!!
Suuuuper Bilder... ich lach mich kaputt!!!! Klasse... da hatte wohl jmd. ne Menge Spaß im Laub!

Gruß
nicole

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails