Montag, 31. Oktober 2011

zum monatsende...

...möchte ich euch noch einmal sonnige Bilder aus dem Garten Eden zeigen - allerdings sind sie von letzter Woche, doch ich bin leider vorher nicht dazu gekommen, sie einzustellen.
-
Dieser Wald liegt direkt hinter dem Haus und ist nur durch den Bach vom Garten Eden getrennt.
Auch wenn wir im vorderen Garten sitzen, haben wir immer den Blick darauf - und dieser ist im Augenblick besonders schön, wie ich finde.



Letzte Woche haben wir Abschied nehmen müssen, von den drei süßen Kuhladies, die sicher bald ihren Nachwuchs erwarten.


Genügend Laub gibt es immer noch, das nicht abfallen mag.



...und durch Zufall, welch Glück, dass ich gerade die Kamera parat hatte, gelang mir noch dieses Foto.



...und einmal die Kamera abgegeben, schon hat mein GG  mich abgelichtet, wie ich gerade dabei bin, einige der Stauden abzuschneiden.
Mag ich gar nicht - besonders nicht mit diesen "totschicken" Gartenklamotten.


...und zum Abschluß ein Foto von unserer Straße.
Der Wald - nur einige Tage später und von der anderen Richtung aus gesehen.


Morgen ist bei uns Feiertag und falls dasWetter mitspielt werde ich bestimmt im Garten anzutreffen sein, denn meinem Fuß geht es wieder etwas besser auch wenn der ganze Mittelfuß blau ist und ich Probleme habe in festes Schuhwerk zu kommen - aber es gibt ja Gartenclogs.
-

Doch vorher werden wir auf den Gräbern unserer Lieben die Lichtchen anzünden.

Wünsche euch eine schöne Woche
bis bald
eure Christina

Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Liebe Christina,
was haben wir es doch gut auf dem Land zu leben!?
Gerade Deine Bilder zeigen das wieder einmal mehr. Die Kühe... direkt nebenan... bei uns sind es ja Pferde. Auch schön anzuschauen.
Das Foto vom Großen Fuchs ist ja ein Knüller! Die Falter lieben Wärme und der ganze Oktober war ja durchweg warm, bis auf drei vier Tage.
Der große Fuchs ist übrigens selten geworden, hängt mit dem Verschwinden von Obsbäumen zusammen.... schön, dass Du ihn so nah fotografieren konntest!Tja und auch das letzte Foto ist sehr schön "eingefangen" worden! Habe auch die Bilder von der Geb-Feier angesehen, da habt ihr ja recht zünftig gefeiert!
Grüß " den alten Sack" HERZLICH VON MIR1
Muss jetzt auch noch mal zum Friedhof-
LG Marita

Christine hat gesagt…

Liebe Christina ,
wunderschöne Bilder hast du für uns . Bin ganz hin und weg vom Schmetterling auf deinem Steinherz .Du hast dich am Fuß verletzt - dann gute Besserung ♥
Danke für deinen lieben Kommentar bei mir - werde mal sehen - ob es nicht bald Geruchsinternet gibt :)))
Wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in den November .
Liebe Grüße Christine

Christine Ann hat gesagt…

Hey Christina ! Mensch, das ist schon der Hammer, dass wir schon Ende Oktober haben und es immer noch so superschön und warm ist, oder ? Ganz tolle Fotos hast du da gemacht und ich finde dich klasse in deinen "totschicken" Gartenklamotten !
Ich wünsche euch einen gemütlichen Halloween-Abend mit GLG, Christine

Miri hat gesagt…

Liebe Christina,
dieser Ausblick ist wirklich fantastisch...Garten Eden ist wirklich die richtige Bezeichnung.....Nur um das viele Laub beneide ich Dich nicht...Morgen will ich auch in den Garten um zu retten, was noch zu retten ist nachdem mein GG darin gewütet hat ;0)
GLG Miri

Fräulein Fröhlich hat gesagt…

Liebe Christina,

wunderschöne Herbstbilder aus Deinen Garten:))) Ich schließe mich Miri an... um die Mengen an Laub beneide ich Dich nicht... ich wünsche Dir eine schöne Zeit:))) Und hast Du GöGa schon überreden können die Säge in die Hand zu nehmen????

Liebe Grüße Sabine

Sandra B. hat gesagt…

Hallo Christina,
superschöne Bilder hast du eingestellt.

GGLG, Sandra

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej Christina - soeben habe ich deinen Eintrag als regelmässige Leserin entdeckt! Danke herzlichst, ich freue mich dich willkommen zu heissen. Wir kennen uns ja schon aus W&G, oder?
Deine Herbstbilder sind sooo schön. Ihr wohnt auch an einem wunderschönen Plätzchen.
Schöne Zeit noch und alles Liebe, Barbara

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Herzlich WILLKOMMEN auf meinem Blog,ich freue mich dass du da bist!!!

Dein Blog ist wunderschön!!!!
GGLH♥Doris

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Christina,
auch wir hatten die letzten Tage Traumhaft schönes Wetter.
Ach, was sag ich ... fast der ganze Oktober war genial.
Heut werden wir von einigen dicken Regenwolken überschattet, aber das hält uns GArtenleute doch noch nicht ab oder ?!!!
Schön das es die wieder besser geht.
Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bevor du in einen festen Schuh hinein schlüpfen kannst.
Die Umgebung in der du wohnst ist wundervoll.
Sicher ein Traum von Stille.
Der Schmetterling hat die letzten wärmenden Strahlen genossen.
Liebe Grüße,
Moni

Sibylle hat gesagt…

..auch über Düsseldorf wurden heute jede Menge Gänse in wunderbarer Formation gesichtet. Fast schon mystisch wenn sie so mit ihrem krächzen über einen fliegen. Viele Grüsse Sibylle

Barbara hat gesagt…

oooh, liebe Christina, wie ist es bei Dir SCHÖÖÖN ja, wunderschön ist Deine Heimat und erst Recht Dein Garten-EDEN.
Bei uns in Essen fallen still und leise immer mehr die herrlichbunten Blätter ab, aber wir lassen uns nicht davon unterkriegen;-).

GlG Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails