Donnerstag, 31. März 2011

Der letzte Post...


....im Monat März.
-
Habt ihr schon einmal solch schöne Blüten gesehen - ich wäre fast daran vorbeigelaufen, denn im ersten Moment sind sie ganz unscheinbar.
Es sind die Blüten der Hängeulme.



...und hier ein Bild unserer täglichen Besucher - mal mit, mal ohne weibliche Begleitung.
Langsam werden zu zutrauchlicher und fliegen nicht sofort weg, wenn wir in den Garten kommen. Nur Kijani müssen wir noch öfter zurechtweisen, denn er würde am liebsten die Enten fangen, aber ins Wasser traut er sich dann doch nicht - nur mit den Füßen.


Letztes Wochenende haben wir angefangen den Garten einzuzäunen.
Das Tor zum Bach hin steht schon einmal (vorerst mit Stützen) und die ersten Pfosten stehen auch schon an ihrem Platz. Jetzt müssen wir erst einmal warten, da noch zwei riesig große Bäume gefällt werden sollen, die fast bis oben hin trocken sind (eine Lärche und eine Kiefer) und dann geht es weiter.


...an diesem Bereich wird noch nicht gearbeitet, wie ihr sehen könnt - trotzdem gefällt mir diese urigige Ecke, wo im Augenblick Gedenkemein,Lerchensporn und Schneeglanz blühen.
Dank Elkes Kommentar, weiß ich jetzt das es Schneeglanz und nicht Blausternchen sind.


Nach der Schneeglanzblüte werde ich versuchen diese auszubuddeln - und vielleicht kommen sie ja wieder an diesen Platz...


Am Wochenende werden wir im vorderen Garten weitermachen.
-
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lasst euch nicht in den April schicken.
Bis bald
Christina

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Christina , heute besuche ich dich auf all deinen Blogs . Viel Arbeit habt ihr noch vor euch , aber es wird bestimmt sehr schön . Seit einer Woche habe ich morgens auch ein Badepaar im und an unserem Teich . Ein Erpel mit Gattin drehen dann ihre Runden darin . Danach geht es in die Beete - Würmer und Schnecken suchen . - Nicht ich - Das Entenehepaar meine ich natürlich .
So nun wünsche ich dir ein tolles Wochenende . Ich bin Samstag auf dem Usertreffen in Oldenburg . Trifft sich gut , dann fahre ich nämlich noch bei meiner Freundin vorbei .
GGLG , Christine

luna hat gesagt…

Liebe CHristina, ja, dzt fordert einem der Garten ganz und gar....umso mehr, wenn man zwei davon hat.
Die urige Ecke finde ich auch sehr schön!
Die Enten hätten bei Paulchen auch nix zu lachen.
Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhhhhhhh liebe Christina.. das sind wahnsinnig schöne Bilder.. hast du ne neue Kamera??
bin total begeistert..
wünsche Dir ne super tolle Woche..
gggggglg Susi

Elke hat gesagt…

Hallo Christina!
Bei den Worten "letzter Post" dachte ich schon, das war's mit deinem schönen Blog, ist ja zum Glück nicht so. ;-)
Ist das untere nicht Schneeglanz? Blausternchen öffnen sich nicht so weit, meine ich.
VG
Elke

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails