Mittwoch, 3. März 2010

* Garten Eden *


Ab heute möchte ich euch über den Werdegang unseres zweiten Gartens berichten.




Ich habe ihn " Garten Eden " genannt, weil er jetzt schon für mich wie ein Paradies ist.


Er ist eigentlich bis jetzt der Garten unserer Nachbarn gewesen, die ihn aber aus Alters- und gesundheitlichen Gründen schon seit ca. fünf Jahren nicht mehr richtig pflegen konnten.
Dann wurde noch zwischenzeitlich ein Kanal mittendurch gelegt und jetzt ist überall Berg- und Talbahn.


Ab diesem Frühjahr haben wir uns entschlossen diese ca. 1000 qm vom Wildwuchs zu befreien und ihn in ein richtiges Paradies zu verwandeln, was er ja eigentlich schon ist.


Es gibt dort einen alten Baumbestand, einen Teich und ein Gartenhäuschen und er liegt direkt am Waldrand neben einem Bach und - direkt neben unserem kleinen Garten, den ihr sicher schon aus meinem ersten Blog kennt.


Ab jetzt werden wir in Etappen und das wird sicher einige Zeit dauern, uns dadurch arbeiten und erst einmal versuchen wieder Grund hineinzubringen.


Ich habe aber schon einige Pläne, wovon ich schon lange geträumt habe:


- ein kleiner Kräuter- und Gemüsegarten im vorderen Bereich
- ein Insektenhotel in einer Blumenwiese
- Ramblerrosen in den Laubbäumen
- eine Baumbank
- ein Entenhäuschen mitten im Teich und eine Seerose
und, und, und.......


Mir gehen sicher die Ideen nicht aus, doch es wird nicht alles von heute auf morgen passieren.


Da ich aber auch noch einige Projekte in unserem ersten Garten umsetzen möchte, wird bzw. soll der Garten Eden immer ein wenig verwunschen und verzaubert bleiben.


Gestern habe ich mit den ersten Arbeiten angefangen, doch darüber demnächst mehr.

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Hui, da hast du dir ja was vorgenommen. Das Grundstück sieht ja schon mal sehr schön verwunschen aus. Ich wünsche dir viel Spaß und Glück für dein Vorhaben und möge das Wetter auch immer mit dir gnädig sein. Ganz liebe Grüße von Inge

kathrin hat gesagt…

das klingt spannend !!! liebe Grüße Kathrin

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...hmmm das hört sich gut an! Ich wünsche dir viel Spaß beim gestalten deiner Träume und freue mich auf viele spannende Bilder. Liebe Grüße von Tanja

Gartendrossel hat gesagt…

...ich freu mich mit Dir über Deinen "Garten Eden" was wir alles entdecken werden? Dein Header-Bild sieht sehr romantisch aus...

viel Spass und Freude wünscht Dir Traudi und schickt Dir liebe Grüße

Birgit hat gesagt…

Oh das klingt alles total klasse und das erste Bild ist auch schon sehr vielversprechend. Bin sehr gespannt auf die Fotos, die hier hoffentlich bald noch gezeigt werden von Dir. Auf jeden Fall schon mal ganz viel Spaß beim Projekt "Garten Eden".
Viele liebe Grüße
Birgit

Annely hat gesagt…

Das klingt ja märchenhaft und ich bin ganz gespannt,wie der Garten später einmal aussehen wird!!! LG Annely

rita hat gesagt…

wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Garten Eden, es wird bestimmt Arbeit bereiten aber die Ergebnisse belohnen alles und wir bekommen schöne Bilderzu sehen, da bin ich mir sicher - LG Rita

frisian-garden hat gesagt…

...das klingt ja traumhaft...es ist zwar viel Arbeit,aber dafür wirst Du ja auch so richtig belohnt und kannst Dich kreativ so richtig austoben...ich wünsche Dir viel Spaß beim Planen und gestalten...und das ausbuddeln kann doch Kijani übernehmen,oder???...LG Andrea

Irene hat gesagt…

Hallo Christina...
da schlägt auch mein Gärtnerherz sofort schneller:-)) nun hast Du die Möglichkeit Dich so richtig kreativ auszutoben..beneidenswert.Und Ideen hast Du ja genug. Es hört sich alles toll an und ich bin mir sicher es wird auch toll aussehen.Liebe Grüße Irene

Lebenszeit hat gesagt…

Liest sich ganz schön spannend und ich werde diesen Blog sehr gerne weiter verfolgen. Ich freue mich schon auf viele neue Posts.
Liebe Grüße
Rita

Lovely Vintage hat gesagt…

So ein Platz am Wasser hat schon was ... finde das alles in naturnah und verwunschen auch viel, viel schöner. ;O GLG; Bea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails